Grundschule Drachselsried

Elternbeirat

IMG_1055Schule- die Schule ist heute nicht nur ein Gebäude in dem man reingeht und Deutsch, Mathe, HSU oder Englisch lernt. Nein, Schule ist vielmehr als das! Schule bedeutet auch fürs Leben lernen. Man knüpft Kontakte, lernt nach der Kindergartenzeit neue Freunde kennen oder das soziale Verhalten wird gestärkt! Man hilft sich gegenseitig oder die Großen passen auf die Kleinen auf.
Aber das Lernen steht trotzdem noch im Vordergrund. Viele Projekte begleiten das Schuljahr der Schülerinnen & Schüler! Wie die Lesewoche, Tag des Wintersports, Besuch des Rathauses, Brandschutzerziehung, Teilnahme bei Klasse 2000 usw.

Man sieht, es wird nie langweilig. Auch wir Eltern sind gerne mit in die Schulfamilie einbezogen und bemühen uns sehr dies zum Wohle unserer Kinder zu gestalten! Besonders im Vordergrund ist die Schlemmerpause und das Schulfruchtprogramm das von den Kindern sehr gut angenommen wird!

Als Elternbeiratsvorsitzende besitze ich die wertvolle Aufgabe für ein tolles Team da zu sein. Der Elternbeirat begleitet das ganze Schuljahr die Interessen der Schüler, Eltern & Lehrer. Wünsche, Anträge und Vorschläge aller Seiten zu beraten! Aber auch Konflikte oder Probleme anzunehmen und diese zu besprechen. Der Elternbeirat hat viele Aufgaben: Schulfeste, Weihnachtsfeste oder kleinere Veranstaltungen und auch gerne werden hier die Eltern mit ins Boot genommen!

Das Grundprinzip unserer Schule heißt: „Starke Kinder lernen leichter“ Daher sind wir Eltern & Lehrer die Kraftgeber für unsere Kinder um die Stärke aus ihnen rauszuholen! Wie heißt es so schön: Im Team schaffen wir es!

 

Tina Maier
Elternbeiratsvorsitzende
GS Drachselsried

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

v. hinten links: Christina Geiger, Tina Maier, Petra Hirtreiter, Tamara Geiger
v. vorne links: Sabine Rendulic, Birgit Schreiner, Sabine Mühlbauer & Martina Aschenbrenner